Elopement-Hochzeit

Elopement – Hochzeit klein und fein

Hochzeitsplaner Baden-Württemberg

Hochzeiten im kleinsten Kreis, sogenannte Elopements, bei denen Paare ganz intim nur zu zweit Ja sagen, werden auch bei uns immer beliebter.

Wer sich für eine Elopement-Hochzeit entscheidet, entflieht damit dem Hochzeits-Stress und feiert entweder allein oder im kleinen Kreis mit den engsten Freunden oder Familienmitgliedern.

Auch wenn der Planungsaufwand beim Elopement meist deutlich geringer ist als bei der herkömmlichen Hochzeit, solltet ihr euch genau überlegen, wie ihr euch die Hochzeit vorstellt und was dafür erforderlich ist.

Elopement ? – was ist das? 

Heutzutage müssen Hochzeiten perfekt sein – von der Gästeliste, über das Brautkleid, bis hin zu Location, Essen und Musik ist alles exakt durchgeplant und gestylt. Der Begriff Elopement lässt sich aus dem englischen ableiten. „To elope“ bedeutet eigentlich „durchbrennen“. In der Hochzeitsbranche steht der Begriff für eine Hochzeit im sehr kleinen Rahmen. Meistens nur dein Partner und du.

Wohin „durchbrennen“?

Zunächst einmal solltet ihr klären, wo ihr heiraten möchtet. Besonders beliebt ist beispielsweise die Hochzeit am Strand. Wie wäre es etwa mit einer Hochzeit am weiten Nordseestrand oder mit einem romantischen Urlaub zu zweit an der Küste Dänemarks? Oder ihr verbindet eure Hochzeit zu zweit mit einem entspannten Urlaub in Spanien, Frankreich oder gar in den Tropen?

Gerne kümmere ich mich um Eure Wünsche.

Ich freue mich auf einen Anruf von Euch oder schreibt mir einfach an :

info@forevermineweddings.de